Calliope Auftakt - Es geht los am 26.02.2019 in Lemgo!

Calliope Auftakt - Es geht los am 26.02.2019 in Lemgo!

Wir freuen uns auf den Auftakt von “Calliope in Lippe”! Gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der beteiligten Grundschulen und allen beteiligten Personen und Institutionen möchten wir am 26.02.2019 im Erfahrungsraum.MINT in Lemgo den Projektstart feiern.

Neben viel Informationen zum Projekt, werden Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Schloss in Lemgo den Calliope programmieren und die Ergebnisse präsentieren. Dazu werden durch unseren Berater Herrn Gräler verschiedene Calliope-Experimente aufgebaut, die schon im Unterricht in der Schule genutzt worden sind.

Abschließend haben gibt es die Möglicheit zum Netzwerken bei Getränken und Fingerfood.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert